Das Wochenende an der Jade (WadJ) fand in diesem Jahr von Donnerstag, 29. Juni bis Sonntag, 02. Juli statt und lockt nicht nur die Wilhelmshavener sondern auch hunderttausende Besucher aus dem gesamten Nordwesten auf das Fest rund um den Großen Hafen. Dies hat viele gute Gründe: maritime, kulturelle, historische, kulinarische, traditionelle, innovative und vor allem musikalische.

Auf fünf Bühnen, im Discozelt sowie auf vielen Aktionsflächen gab es einen buntgefächerten Mix aus Rock, Pop, Jazz, Klassik, Folk, Shanty und Blues – extrem unterhaltend und immer live. Wie jedes Jahr waren auch die Männer von Serviceclub Round Table 20 – Wilhelmshaven dabei.

Am „Wochenende an der Jade“ gab es wieder ausgewählte Weine und Käsebrötchen mit ordentlich was drauf. Dank der großzügigen Spenden der Molkerei Ammerland und der Stadtbäckerei Siemens, geht der Erlös zu 100% an soziale Projekte in der Region.