Sehr erfreut zeigten sich Anfang Juni Dr. Burkhard Awe und Wolfgang Schadwinkel. Denn die beiden Vorsitzenden des Vereins JUWEL – Jugendliche wollen Erziehung lernen e.V. aus Wilhelmshaven nahmen eine Spende in Höhe von 1.200,- Euro entgegen. Bei der Spende handelt es sich um Einnahmen, die der Service Club RT 20 Wilhelmshaven bei seiner Wohltätigkeitsveranstaltung „Dinner for Kinner“ wenige Wochen zuvor gesammelt hatte.
Überreicht wurde die Spende mit einem symbolischen Scheck von RT20-Vizepräsident Thomas Bukowski und RT20-Kassenwart Sascha Eckstein. Dr. Burkhard Awe und Wolfgang Schadwinkel konnten ihre Freude über die Höhe der Spende nicht verbergen. „Wir haben uns sehr über die Spendenzusage gefreut. Wir haben allerdings nicht mit dieser Spendensumme gerechnet. Wir bedanken uns bei allen Tablern des RT20 für ihren Einsatz“, sagt Wolfgang Schadwinkel.
JUWEL – Jugendliche wollen Erziehung lernen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Fach „Erziehung“ als festen Bestandteil in den Schulplan zu integrieren. Der Verein wurde am 10. Dezember 2010 in Wilhelmshaven gegründet.